WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Übernahme:
Podimo übernimmt die Inhalte von Fyeo

Nach der Strategie-Änderung von ProsiebenSat.1, künftig keine paid Inhalte im Bereich Podcast anbieten wollen, übernimmt die Plattform Podimo die exklusiven Inhalte von Fyeo. 50 Shows wechseln den Besitzer.

Text: Lena Herrmann

5. Oktober 2021

Podimo übernimmt die Originalinhalte von Fyeo.
Podimo übernimmt die Originalinhalte von Fyeo.

Foto: Podimo/Screenshot

Die dänische Podcast-Plattform Podimo und Fyeo, die Audio-Brand der Seven.One Entertainment Group, schließen eine Content-Partnerschaft: Podimo lizensiert ab
sofort exklusiv alle Fyeo Originals und integriert sie in die Podimo-App. Damit wächst das Angebot bei Podimo von 150 auf 200 exklusive Shows. ProsiebenSat.1 hatte erst vor Kurzem seine Podcast-Strategie geändert und ist dazu übergegangen, alle Audioinhalte frei zugänglich zu machen.

Bisher lagen die inhaltlichen Schwerpunkte von Podimo bei True Crime, Love & Romance und Entertainment. Jetzt kommen mit dem Fyeo-Angebot (politische) Dokumentationen und Fiction-Formate hinzu. Darunter sind Podcasts wie "Lynn ist nicht allein", "Deutsche Abgründe" oder Audio-Blockbuster wie "MAKEL". Die Hörer:innen können außerdem auf über 10.000 Hörbücher zugreifen. Der Abonnementpreis von 4,99 Euro pro Monat verändert sich nicht.

Mit der Lizensierung der Fyeo-Inhalte gehört Podimo weltweit zu den Top 10 Paid-Kanälen auf Apple Podcasts. 


Mehr zum Thema:

Paid Content Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.