Der Podcast "Christian Wulff – der Fall des Bundespräsidenten" erzählt in sieben Folgen die Geschichte rund um den Rücktritt von Christian Wulff vor etwa zehn Jahren. Die Dokumentar-Podcast-Serie wurde gemeinsam vom SWR-Hauptstadtstudio in Berlin und SWR3 produziert. Die Idee stammt von Kilian Pfeffer und Christopher Jähnert. Gemeinsam mit SWR3 entstand das Konzept, wurde der Podcast weiter ausgearbeitet und die Dramaturgie entwickelt. Die Aufnahmen zum Podcast fanden in Berlin und Baden-Baden statt. Auch die Musik im Stil bekannter Polit-Serien wurde von der Baden-Badener Welle komponiert und produziert. Seit dem 12. Dezember 2021 sind alle sieben Folgen in der ARD Audiothek, auf www.SWR3.de und auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.