WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Spotify erweitert sein Audience Network

Seit dem US-Launch des Spotify Audience Networks im April ist die Plattform in den USA erfolgreich. Jetzt kommt sie nach Australien, Kanada und Großbritannien, bevor es weiter in die Welt hinaus geht.

Text: Lena Herrmann

29. Juni 2021

Spotify erweitert sein Audience Network in weitere Länder.
Spotify erweitert sein Audience Network in weitere Länder.

Foto: Spotify/Screenshot

Spotify erweitert seinen Werbe-Marktplatz, das Spotify Audience Network. Über das Netzwerk können Werubungtreibende sich mit den Hörer:innen vernetzen und Content an die Zielgruppe ausspielen. Mit dem Angebot will Spotify ein Angebot für Marken und Unternehmen schaffen, Hörer:innen leichter zu erreichen und ihre Werbeinhalte leichter an die passende Zielgruppe auszuspielen. Gleichzeitig werden die Marketingmaßnahmen für Unternehmen leichter messbar.

Mit dem Tool lässt sich Podcast-Werbung sowohl nach demografischen und geografischen Gesichtspunkten aussteuern. Auch die Inhalte der Spotify-Töchter The Ringer, Gimlet und Parcast sind damit abgedeckt. 

Mit dem Tool können auch Publisher von Podcasts von den neuen Werbemöglichkeiten pofitieren. Die Podcast-Publisher der Spotify-Tochter Megaphone können auswählen, ob sie an dem Programm teilnehmen. Spotify zufolge konnten sie die Werbebuchungen in ihren Podcasts erhöhen und somit auch das Geld, das sie mit den Podcasts verdienen. 


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts Archiv Primetime für Audio

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.