WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abomodell:
Youtube Music hat jetzt 50 Millionen Abonnenten

Youtube Music und Youtube Premium zusammengenommen haben jetzt mehr als 50 Millionen Abonnent:innen. Damit ist die Plattform immer noch weit von Spotify entfernt. Doch das Wachstum ist stark steigend.

Text: Lena Herrmann

9. September 2021

Youtube Music weitet seinen Abonnentenstamm aus.
Youtube Music weitet seinen Abonnentenstamm aus.

Foto: Chris TDL/Unsplash

Youtube Music weitet sein Abomodell Youtube Music weiter aus. Wie "Music Business Worldwide" berichtet, hat Youtube für seine Angebote Youtube Premium und Youtube Music zusammen bereits mehr als 50 Millionen Abonnent:innen weltweit. Noch im Oktober 2020 hatten sich die Zahlen bei 30 Millionen Accounts bewegt. Das Wachstum der vergangenen Monate ist somit beachtlich.

Rivale Spotify vermeldete Ende Juni 2021 rund 165 Millionen Premium-Abonnent:innen. Apple Music hat seit 2019 keine neuen Zahlen mehr ausgewiesen. Somit sind die damals kommunizierten 60 Millionen Abonnent:innen seitdem nicht mehr auf einen neuen Stand gebracht worden.

Die Music-Sparte von Youtube ist auch für Podcaster:innen nicht uninteressant, denn sollte Youtube eine ähnliche Oberfläche für Podcaster:innen wie für Musik-Creators etablieren, könnte die Plattform als ernstzunehmende Podcast-Abspielstation werden. Bisher können die Abonnent:innen nur mit Youtube Premium die "Audio only"-Funktion in Anspruch nehmen.


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.