Produziert wird die Reisedokumentation "Hape und die 7 Zwergstaaten" von der i&u TV Produktion. Außerdem begleitet das im Verlag Gruner+Jahr erscheinende Reise-Magazin Geo Saison die Vox-Sendung in zwei seiner Ausgaben: 12/2021 und 1/2022, die am 17. November und 15. Dezember erscheinen.

Im Dezember wartet Vox mit einer weiteren Kerkeling-Sendung auf: In "Ein Abend mit Hape Kerkeling" liest der Entertainer im Hansa-Theater in Hamburg aus seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich", er stellt sich den Fragen des Publikums und der Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali und singt live zwei Songs aus seinem neuen Album "Mal unter uns...".

Kerkeling war ziemlich pünktlich zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 2014 fast vollständig von der Bildfläche verschwunden. Im März war sein Comeback bekannt geworden.