WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ingame-Advertising:
Carrefour sorgt sich um Fortnite-Zocker

Carrefour geht unter die Gamer: Über eine "Healthy Map" können sich Spieler:innen über den Verzehr von Obst, Gemüse und Fisch selbst heilen und damit "Lebenspunkte" zurückgewinnen.

Text: Julia Gundelach

9. Juli 2021

Gaming-Fans ernähren sich normalerweise nicht besonders gesund. Schließlich sitzen sie stundenlang vor dem Computer und essen oft nur nebenher. Das möchte Carrefour mit einer neuen Kampagne ändern - und natürlich auch sich selbst in der riesigen Gaming-Community bekannter machen: Der Einzelhandels-Riese engagiert sich deswegen in einem der bekanntesten Spiele mit etwa 350 Millionen Spieler:innen im vergangenen Jahr (Agentur: Publicis Conseil).

Und zwar mit einer Kreativmoduskarte namens "Healthy Map", die man über einen speziellen Code finden kann. Darin wird ein Supermarkt - Carrefour - der Zukunft dargestellt - mit Elektrotankstelle, LKW, die mit Biomethan fahren, Fischereizone, Bio-Obst und frischem Gemüse. Über den Verzehr gesunder Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse und Fisch können sich die Gamer in der virtuellen Welt selbst heilen - und damit für das Spiel relevante "Lebenspunkte" sammeln. Dafür gibt es in dem Spiel normalerweise spezielle Heilmittel.

Bei Carrefour gibt es aber nicht nur Lebensmittel, sondern auch Videospiele und Konsolen.


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe Marketing Assistant (m/w/d)
Asseco Solutions AG Logo
04.08.2022 | we are era GmbH | Berlin, Köln (Senior) Sales & Brand Partnerships Manager (w/m/d)
we are era GmbH Logo
03.08.2022 | Ebner Media Group | München Product Owner CRM-Vertrieb (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
03.08.2022 | SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG | Sternenfels Technischer Redakteur (m/w/d)
SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.