Special : Cannes Lions 2021
Endlich wieder ein Werbefestival an der Croisette: Nachdem die Cannes Lions im vergangenen Jahr ausfallen mussten, kommen Kreative, Marketer und Digitalexperten dieses Jahr zumindest virtuell zusammen. W&V begleitet das hochkarätige Branchen-Event mit einem Digital-Special. Hier finden Sie die wichtigsten Gewinner, die Einschätzungen aus deutscher Sicht und Stimmen vom Festival.
Außerdem: Nach dem Festival ist vor dem Festival. W&V präsentiert internationale Kampagnen, die das Zeug zum Cannes-Gewinner haben.
- Nach der Flutkatastrophe: Digitale Außenwerber rufen zu Spenden auf
 - Kreation des Tages: Teams nimmt die Menschen mit nach Tokyo
 - Vor Olympia: Usain Bolt wieder Gesicht im Allianz Direct-Spot
 - Gegen Bodyshaming: GC Aesthetics gegen Urteile im Netz
 - Kampagne: Subway: Größte Media-Investition in der Geschichte
 - Anzeige: Schaffen Sie einzigartige, unvergessliche Erlebnisse im Alltag Ihrer Kunden
 - Interaktiver Kunstführer: Pornhub schickt die Nutzer ins Museum
 - Globale Kampagne: Renault Kangoo spricht Abenteurer an
 - IOC-Kampagne: Gemeinsam statt Rekorde: Grandioser Spot für Olympia
 - Nestlé-Kampagne: Interaktives Video: Nestlé macht Palmöl zum Thema
 - Kampagne: Vor Olympia: Nike feiert das Morgen
 - Young Director: Filmakademie Baden-Württemberg sahnt ab
 - Ingame-Advertising: Carrefour sorgt sich um Fortnite-Zocker
 - Praxistest: Smartphone-Scanner "übersetzt" Pflege-Piktogramme
 - Psychische Gesundheit: Bahari versteigert Musikvideos als NFT
 - Kreation des Tages: 180 Amsterdam verpasst DHL ein neues, globales Image
 - Umweltschutz-Kampagne: R/GA und Project Zero: Aus Streamen wird Spenden
 - Portrait: Confessions of Young Lions-Winner
 - Nach Cannes: BBDO führt W&V-Kreativranking an
 - Live-Talk: RTL, Fjord, Vapiano, Cannes: Der W&V Chefredaktions-Talk
 - Cannes Lions: Von Nike bis Deutsche Bahn: Sieger in Sachen Effizienz
 - Cannes Lions: Fünf Innovation-Löwen, aber keiner für die Deutschen
 - Cannes Lions: 20 Löwen in der Kategorie "Creative Strategy"
 - YouTube Ads Leaderboard: YouTube-Spots von Weltrang: Das sind die Top 5 des Jahres
 - Cannes Lions: Wieden + Kennedy ist erfolgreichstes Independent
 - Festival-Bilanz: Cannes Lions: Die 5 wichtigsten Trends
 - Cannes Löwen: Diese 7 Kampagnen sind einen Titanium-Löwen wert
 - Cannes Lions: Nur ein Film-Löwe am letzten Cannes-Tag
 - Cannes Lions: Sieben Löwen - keiner für die Zukunft
 - Cannes Lions: Sind doch alles nur noch Goldideen!
 - Cannes Lions: JvM/Tempomedia gelingt Hattrick mit Small Escape
 - Cannes Lions: Eine Zwischenbilanz aus nicht ganz so deutscher Sicht
 - Cannes Lions: Wie bessere Kreativität Geld sparen kann
 - Cannes Lions: Großer Tag für DDB, maue Beute für Deutschland
 - Cannes Lions 2021: Deutsche heimsen gleich am ersten Tag 17 Löwen ein
 - Innovation, Glass, Titanium: Cannes Lions veröffentlichen erste Shortlists
 - Roger Hatchuel Academy: Cannes Lions bessern in Sachen Diversity nach
 
