WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
Renault Kangoo spricht Abenteurer an

Nach der langen Zeit des Lockdowns möchte der Autobauer die Menschen wieder zum Entdecken animieren - und von der Couch holen. Gelingen soll das mit einem emotionalen Spot und dem Slogan "Proud of it".

Text: Julia Gundelach

13. Juli 2021

Die globale Kampagne für den neuen Renault Kangoo hat ein Thema: Stolz. Das Auto, das vor allem von Familien gerne gefahren wird - schließlich ist es geräumig und bietet viel Ladeplatz - wird weltweit unter dem Motto "Proud of it" - Stolz darauf - beworben (Agentur: Publicis Conseil). Zielgruppe sind laut Renault "alle, die ein geschäftiges Leben führen, aber dennoch das Wesentliche im Blick haben. Diejenigen, die gerne teilen und ihr Leben leben, anstatt nur auf dem Sofa zu sitzen. Für die Alltagsrebellen, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen." Die Kampagne soll nach der langen Zeit des Lockdowns wieder in die Natur und zum Entdecken einladen.
 
Dabei stehen die großen Emotionen im Mittelpunkt, es geht um menschliche Werte, den Stolz auf das Fahren des Fahrzeugs und den Stolz auf eine neue Lebensweise. Der Spot schließt mit dem Schriftzug "New Renault Kangoo and proud of it".


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.