WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
Renault Kangoo spricht Abenteurer an

Nach der langen Zeit des Lockdowns möchte der Autobauer die Menschen wieder zum Entdecken animieren - und von der Couch holen. Gelingen soll das mit einem emotionalen Spot und dem Slogan "Proud of it".

Text: Julia Gundelach

13. Juli 2021

Die globale Kampagne für den neuen Renault Kangoo hat ein Thema: Stolz. Das Auto, das vor allem von Familien gerne gefahren wird - schließlich ist es geräumig und bietet viel Ladeplatz - wird weltweit unter dem Motto "Proud of it" - Stolz darauf - beworben (Agentur: Publicis Conseil). Zielgruppe sind laut Renault "alle, die ein geschäftiges Leben führen, aber dennoch das Wesentliche im Blick haben. Diejenigen, die gerne teilen und ihr Leben leben, anstatt nur auf dem Sofa zu sitzen. Für die Alltagsrebellen, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen." Die Kampagne soll nach der langen Zeit des Lockdowns wieder in die Natur und zum Entdecken einladen.
 
Dabei stehen die großen Emotionen im Mittelpunkt, es geht um menschliche Werte, den Stolz auf das Fahren des Fahrzeugs und den Stolz auf eine neue Lebensweise. Der Spot schließt mit dem Schriftzug "New Renault Kangoo and proud of it".


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


04.07.2022 | Landratsamt Göppingen | Göppingen

Social-Media-Manager (m/w/d)

Landratsamt Göppingen Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.