WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Subway: Größte Media-Investition in der Geschichte

Bei Subway gibt es so viel Neues, dass es nicht für einen Spot oder ein Testimonial reicht. Deswegen hat die Fastfood-Kette für die neue Kampagne richtig tief in die Tasche gegriffen - und einen Dauer-Spot entwickelt.

Text: Julia Gundelach

15. Juli 2021

Die Fastfoodkette Subway hat angekündigt, nahezu jedes Gericht auf der Karte angepasst zu haben - und mit dem Launch des Marken-Upgrades "Eat Fresh Refresh" die größte Änderung in der Markengeschichte vorzunehmen. Begleitet werden die Neuerungen von einer ungewöhnlichen Kampagne: einem unendlichen TV-Spot mit vielen bekannten Stars aus dem Sport wie Serena Williams oder Tom Brady. Gemeinsam kündigen sie die News auf der Menükarte, sowie Verbesserungen im Restaurant sowie wie digital und in den Social Networks an. Das Besondere: die vielen Neuerungen der Marke passen nicht in einen TV-Spot - und sind auch zu viel für nur ein Testimonial. Die unterschiedlichen Spots und Formate, die den Launch begleiten, gehen ineinander über, die selben Personen tauchen an verschiedenen Stellen wieder auf, alles hängt miteinander zusammen.

Es sei die größte Media-Investition in der Geschichte der Marke, heißt es bei Subway. "In meinen fast 20 Jahren im Marketing bei Subway ist dies die innovativste Kampagne und Medienstrategie, die ich je gesehen habe", sagte CMO Carrie Walsh. Die Kampagne umfasst On-Air- und Cross-Channel-Integrationen und Social Media.

Hier gibt es die Spots:

Alle Spots gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


29.03.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.