WuV Homepage
Du bist angemeldet. Executive Briefing Membership Artikel Magazin Digital Campus Bestellungen Meine Abos Meine Daten
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Subway: Größte Media-Investition in der Geschichte

Bei Subway gibt es so viel Neues, dass es nicht für einen Spot oder ein Testimonial reicht. Deswegen hat die Fastfood-Kette für die neue Kampagne richtig tief in die Tasche gegriffen - und einen Dauer-Spot entwickelt.

Text: Julia Gundelach

15. Juli 2021

Die Fastfoodkette Subway hat angekündigt, nahezu jedes Gericht auf der Karte angepasst zu haben - und mit dem Launch des Marken-Upgrades "Eat Fresh Refresh" die größte Änderung in der Markengeschichte vorzunehmen. Begleitet werden die Neuerungen von einer ungewöhnlichen Kampagne: einem unendlichen TV-Spot mit vielen bekannten Stars aus dem Sport wie Serena Williams oder Tom Brady. Gemeinsam kündigen sie die News auf der Menükarte, sowie Verbesserungen im Restaurant sowie wie digital und in den Social Networks an. Das Besondere: die vielen Neuerungen der Marke passen nicht in einen TV-Spot - und sind auch zu viel für nur ein Testimonial. Die unterschiedlichen Spots und Formate, die den Launch begleiten, gehen ineinander über, die selben Personen tauchen an verschiedenen Stellen wieder auf, alles hängt miteinander zusammen.

Es sei die größte Media-Investition in der Geschichte der Marke, heißt es bei Subway. "In meinen fast 20 Jahren im Marketing bei Subway ist dies die innovativste Kampagne und Medienstrategie, die ich je gesehen habe", sagte CMO Carrie Walsh. Die Kampagne umfasst On-Air- und Cross-Channel-Integrationen und Social Media.

Hier gibt es die Spots:

Alle Spots gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
09.05.2022 | CCS fabric frame | Düsseldorf

(Senior) B2B Marketing Manager (m/w/d)

CCS fabric frame Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.