WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Teams nimmt die Menschen mit nach Tokyo

Wenn die Menschen nicht nach Tokyo können, muss Tokyo zu den Menschen kommen. In der neuen Kampagne "Ticket to Tokyo" von Microsoft Teams bekommt daher jeder Einblicke in Japans Hauptstadt.

Text: Julia Gundelach

21. Juli 2021

Wenn die Menschen sich nicht im Büro treffen können, treffen sie sich über Teams. Und einen ähnlichen Ansatz verfolgt jetzt auch die neue Kampagne von Microsoft, die die Meeting-Plattform während Olympia bewerben soll: Wenn die Menschen nicht zu Olympia nach Tokyo können, muss Tokyo eben zu ihnen kommen. Nach dem Motto: Where there's a team, there's a way. Wo ein Team ist, ist auch ein Weg (Agentur: McCann New York).

Dabei sehen die Menschen nicht nur den Sport, den man ohnehin im Fernsehen sieht. Sondern genau das "Darumherum", das man nur erleben kann, wenn man wirklich vor Ort in Japan wäre: kleine, versteckte Straßen, die beste Süßspeise, das schönste Katzencafé - einfach das echte Leben. Eine Gruppe Menschen, die nicht nach Tokyo reisen durften, erlebt nun all das vor dem Screen - und wir dürfen alle zuschauen. Teams möchte hier zeigen, was es am besten kann: Menschen nicht nur visuell, sondern auch emotional verbinden.

Premiere des Spots wird mit der Eröffnungszeremonie am 23. Juli sein, wobei Microsoft kein offizieller Sponsor der Olympischen Spiele ist. Mit NBC, der Sender, der die Veranstaltung überträgt, arbeite man auch an Teams-Integrationen, um die Olympioniken während der Spiele mit Freunden und Familie zu verbinden, hieß es.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Cannes Lions 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


30.03.2023 | SÜDKURIER Medienhaus | Bodensee, Schwarzwald, Hochrhein Key Account Manager (m/w/d) Media & Marketing
SÜDKURIER Medienhaus Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.