WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch einer Krankenkasse:
Jung von Matt: Der neue Markenauftritt der Techniker

Deutschlands größte Krankenkasse geht in die Kommunikationsoffensive. Nach dem Rebranding startet eine TV-Kampagne auf allen reichweitenstarken Sendern. Im Spot drückt die Techniker-Agentur Jung von Matt/Elbe kräftig auf die Tränendrüse. Film ab!

Text: W&V Redaktion

23. September 2016

Florian Meimberg führte beim Jung-von-Matt-Spot Regie.
Florian Meimberg führte beim Jung-von-Matt-Spot Regie.

Foto: Jung von Matt / Youtube

Deutschlands größte Krankenkasse geht in die Kommunikationsoffensive. Nach dem Rebranding startet am kommenden Montag eine TV-Kampagne auf allen reichweitenstarken Sendern. Das Motto lautet "Dein Körper. Weil die beste Technik menschlich ist". Im Spot drückt die Techniker-Agentur Jung von Matt/Elbe kräftig auf die Tränendrüse:

Jung von Matt entwickelte die Kampagne gemeinsam mit Elbkind, der Social-Media-Agentur der Techniker. Im Netz wirbt die Krankenkasse schon; ab kommender Woche gibt es außerdem Kino-Spots und ganzseitige Print-Anzeigen. Verantwortlich bei Jung von Matt/Elbe sind Kreativchefin Dörte Spengler-Ahrens und Beratungs-Geschäftsführer Frank Apel. Für die Produktion sorgte Rabbicorn (Regie: Florian Meimberg), CGI und Postproduktion lag bei Storz & Escherich. 

Auf Kundenseite ist Andreas Bündert zuständig, der Bereichsleiter Marketing und Werbung der Techniker.

Das neue Corporate Design stammt von Jung von Matt/Brand Identity. Wesentliches Element ist die Selbstbezeichnung "Die Techniker", die an die Stelle der bisherigen Wortmarke "Techniker Krankenkasse" (TK) getreten ist. Das Logo wurde entsprechend modifiziert:

Die Weiterentwicklung des Techniker-Logos. Links das aktuelle "Die Techniker"-Markenzeichen.

Mehr zum Thema:

Cross-Channel Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.