Immer häufiger werden Stores mit Digital-Signage ausgestattet. Welchen Effekt haben solche Visuals?  

"Visuals bringen den Wow-Faktor in jedes Geschäft und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Man kann damit Kunden faszinieren, Wartezeiten überbrücken und natürlich Geld sparen, indem Druckkosten vermieden werden. Zudem sorgt insbesondere interaktiver Content für eine hohe Kundenbindung, etwa digitale Menu-Boards oder Videowalls. Laut unserer Studie sind 78 Prozent der Befragten überzeugt, dass eine angenehme Atmosphäre in Geschäften ein entscheidender Faktor bei der Frage ist, ob man seine Einkäufe online oder in einem stationären Laden erledigt. Acht von zehn Verbrauchern würden ein Geschäft weiterempfehlen, wenn sie sensorische Elemente wie Bild, Duft und Klang als angenehm empfinden. Marken, die dieses Empfinden der Kunden berücksichtigen, ihre Werte mit allen Sinnen erlebbar machen, also Customer-Experience-Lösungen als wichtiges Element der Markenführung verstanden haben, gehört die Zukunft – vor allem am PoS."