WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foodsharing:
Starbucks wird Teil der Essensretter Too Good To Go

Auch Starbucks will nichts mehr verschwenden und wird Partner der Too Good To Go-App. Über die App erfahren Nutzer, welche Läden überschüssige Mahlzeiten günstig abgeben.

Text: Julia Gundelach

3. Februar 2020

Eine ganze Tüte Starbucks-Leckereien für 3,50 Euro.
Eine ganze Tüte Starbucks-Leckereien für 3,50 Euro.

Foto: Too Good To Go

In Berlin, Hamburg, München und Köln können Starbucks-Fans jetzt kurz vor Ladenschluss überproduzierte Lebensmittel vergünstigt erwerben. Nach einer offenbar erfolgreichen Testphase in Berlin und Köln arbeitet Starbucks seit dem 01. Februar 2020 nun auch in Hamburg und München mit dem Social Impact Business Too Good To Go zusammen. Am 15. Februar startet das Angebot außerdem in den Städten Bremen, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt. Über die App erfahren die Nutzer, welche Läden in der Nähe überschüssige Mahlzeiten vergünstigt abzugeben haben, können Angebote auswählen und direkt über die App bezahlen. 

Für einen Preis von 3,50 Euro können die App-User in den Starbucks Coffee Houses beispielsweise eine Tüte mit süßen oder herzhaften Snacks wie Kuchen, Muffins, Bagels oder Wraps erwerben. Mehr als drei Millionen Mahlzeiten konnten insgesamt über die App bereits gerettet werden, heißt es bei Too Good To Go. Auch beispielsweise Real und Nordsee sind Teil des Foodsharing-Programms.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Customer Experience Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


17.08.2022 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Marketing Manager (m/w/div.)
Schütz Dental GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | WINdesign GmbH | Köln Projektmanager (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.