WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foodsharing:
Starbucks wird Teil der Essensretter Too Good To Go

Auch Starbucks will nichts mehr verschwenden und wird Partner der Too Good To Go-App. Über die App erfahren Nutzer, welche Läden überschüssige Mahlzeiten günstig abgeben.

Text: Julia Gundelach

3. Februar 2020

Eine ganze Tüte Starbucks-Leckereien für 3,50 Euro.
Eine ganze Tüte Starbucks-Leckereien für 3,50 Euro.

Foto: Too Good To Go

In Berlin, Hamburg, München und Köln können Starbucks-Fans jetzt kurz vor Ladenschluss überproduzierte Lebensmittel vergünstigt erwerben. Nach einer offenbar erfolgreichen Testphase in Berlin und Köln arbeitet Starbucks seit dem 01. Februar 2020 nun auch in Hamburg und München mit dem Social Impact Business Too Good To Go zusammen. Am 15. Februar startet das Angebot außerdem in den Städten Bremen, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt. Über die App erfahren die Nutzer, welche Läden in der Nähe überschüssige Mahlzeiten vergünstigt abzugeben haben, können Angebote auswählen und direkt über die App bezahlen. 

Für einen Preis von 3,50 Euro können die App-User in den Starbucks Coffee Houses beispielsweise eine Tüte mit süßen oder herzhaften Snacks wie Kuchen, Muffins, Bagels oder Wraps erwerben. Mehr als drei Millionen Mahlzeiten konnten insgesamt über die App bereits gerettet werden, heißt es bei Too Good To Go. Auch beispielsweise Real und Nordsee sind Teil des Foodsharing-Programms.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Customer Experience Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.