WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Shopping-Experience:
ba&sh bietet Shopping-Erlebnis auf der Website

Fans des französischen Labels können nun Live- und zeitversetzte Übertragungen von Präsentations- und Verkaufssitzungen der Kollektionen besuchen. Die Aktion ist Teil der Digitalisierungsstrategie.

Text: Julia Gundelach

27. Mai 2020

Kreativ in Corona-Zeiten: Bei ba&sh kan man über eine interaktive Livestream-Lösung shoppen.
Kreativ in Corona-Zeiten: Bei ba&sh kan man über eine interaktive Livestream-Lösung shoppen.

Foto: ba&sh

Personal-Shopping ist wegen der Corona-Krise schwieriger geworden. Das französische Modelabel ba&sh möchte den Kunden diesen Service aber trotzdem bieten - und die Customer Experience damit weiter steigern. Eine interaktive Livestream-Lösung für den Onlineeinkauf soll das ermöglichen. "Im Einklang mit der Innovations- und Digitalisierungsstrategie und im vollen Bewusstsein der wirtschaftlichen und strukturellen Auswirkungen der Gesundheitskrise", wie es bei ba&sh heißt, kann man bei der Modemarke jetzt per Livestream-Service Shoppen (ba&sh On Air), aber auch einen Remote-Personal-Shopping-Service (ba&sh Personal Shopper) buchen.

Und so geht's: Beim Live-Shopping werden ba&sh-Stücke bei virtuellen Treffen von den Markenbotschaftern präsentiert und können direkt bestellt werden. Die Übertragung findet von Flagship-Stores aus statt. Moderator und Model filmen sich selbst und beantworten auch Fragen aus dem Live-Chat.
ba&sh Personal Shopper soll es Kunden ermöglichen, eine personalisierte Kollektion live zu erleben - eben so, als wäre er vor Ort im Laden. Die Kunden registrieren sich und erhalten einen Link zu einer Videokonferenz mit ihrem Personal Shopper, der die passenden Stücke virtuell zeigt.

Ziel der neuen Angebote sei es, die Marke weiterhin allen Menschen dauerhaft und auf der ganzen Welt zugänglich zu machen, und eine starke
emotionale Bindung auch im E-Commerce aufrechtzuerhalten.


Mehr zum Thema:

Experience Data Economy
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.