WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dmexco-Liveblog:
Warum die Blockchain im digitalen Werbemarkt noch keine Rolle spielt

Auf der Dmexco wurde in diesem Jahr viel über das Potenzial der Blockchain-Technologie diskutiert. Dabei wurde klar, warum vollkommene Transparenz im digitalen Werbemarkt bislang reine Zukunftsmusik ist. Alle Infos dazu im Dmexco-Liveblog.

Text: W&V Redaktion

12. September 2019

Foto: Dmexco

1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 600 Speaker und rund 40.000 Besucher trafen sich auf der diesjährigen Dmexco in Köln.

Am zweiten Tag standen Themen wie Digitale Ethik und Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt. Sabine Sachweg, Professorin an der FH Dortmund, ist der Meinung, dass es nicht reicht, nur das User-Interface zu verbessern. Sie fordert eine Verbesserung der Prozesse: "Wir müssen den Menschen in den Mittelpunkt stellen und es maximal einfach machen. Die Technologie muss sich an den Menschen anpassen." Regulierung sei da nur ein Aspekt von vielen.

W&V war mit einem eigenen Team (und eigenem Stand) vor Ort auf der Dmexco. Für die Berichterstattung im Bewegtbild haben wir prominente Verstärkung an Bord geholt. Bereits bei den Cannes Lions war Franziska Knoefel für W&V im Videoeinsatz. Bei der Dmexco war sie wieder für uns am Start. Außerdem ist Adobes Chief Experience Ambassador Julian Kramer als Videoreporter für W&V im Einsatz gewesen. Bei ihm stand besonders die Frage im Mittelpunkt, wie Brands mit dem Thema Trust umgehen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

W&V Podcast Dmexco 2019 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.