"Visuelle Kommunikation ist zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikation auf WhatsApp geworden, da täglich Milliarden von Fotos und Videos geteilt werden. Aber wir wissen, dass manche Fotos und Videos nicht ewig in der Luft hängen bleiben müssen," erläutert Eshan Ponnadurai, Direktor für Marken- und Verbrauchermarketing bei WhatsApp die Hintergründe. "Das zweite Kapitel unserer Message privately-Kampagne konzentriert sich auf neue Datenschutzinnovationen und zeigt, wie wir uns alle sicher fühlen können, Dinge an Menschen zu senden, die wir kennen und denen wir vertrauen - jetzt mit einer zusätzlichen Ebene des Datenschutzes, die in WhatsApp integriert ist." 

So sieht "View Once" in der Praxis aus.

So sieht "View Once" in der Praxis aus.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.