Nicht das einzige Projekt, an dem Wort & Bild derzeit arbeitet. Zum Januar erscheint das das Flaggschiff des Hauses, die Apotheken Umschau, mit einem neuen Konzept. Außerdem wird derzeit zusammen mit vier Partnern die digitale Plattform Pro AvO (Pro Apotheke vor Ort) aufgebaut, die als zentrale Anlaufstelle für Endkonsumenten zu allen Fragen rund um Arzneimittel fungieren soll. Und das ist noch nicht alles: Der Verlag hat die Isartal Ventures gegründet, in der künftig die verlagsnahen Investitionen und Beteiligungsaktivitäten des Konzerns gebündelt werden.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde