Zum anderen werden die Mitarbeiter vor allem auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram präsentiert, auf denen auch der Schwerpunkt der Kampagne liegt. Dabei wird jede Woche eines der fünf Kampagnenmotive Flexibilität, Glück, Karriere, Qualifikation und Zeit aufgegriffen und herausgearbeitet, warum gerade diese in den Rotkreuz-Krankenhäusern so gut gelebt werden können.

Gerade auf Instagram "haben wir die Möglichkeit, Followern viel Hintergrundinformationen und Einblicke in das Arbeitsleben bei uns zu geben", erklärt Yvonne Aulerich, Referentin Arbeitgebermarke & Personalrekrutierung bei den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken. "Bilder, Interviews, Clips und Making-Of-Ausschnitte geben einen guten und spannenden Rundum-Blick. Uns ist es wichtig, dass wir uns 'echt' präsentieren." Daher werden in der Kampagne auch ausschließlich eigene Mitarbeiter mit ihren echten Stories gezeigt.

Kampagne Teamgeist erleben der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken auf Litfaßsäulen

Die Kampagne Teamgeist erleben ist auch auf Litfaßsäulen im Umkreis der Kliniken zu sehen.

Abgerundet wird der Auftritt schließlich durch einen kleinen Out-of-Home-Auftritt auf Litfaßsäulen im engeren Umkreis der Kliniken.

Die Kampagne, die gemeinsam mit der Agentur Westpress (Kreation und Media) entwickelt wurde, wird voraussichtlich bis zum 6. Oktober laufen. Aber auch darüber hinaus ist geplant, vor allem auf den Instagram- und Facebook-Kanälen regelmäßig darauf zurückzugreifen.