WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Vermarktung:
Storytelling mit Radiospots im XXL-Format

Die WDR Mediagroup bietet ab sofort direkt vor den WDR 2-Nachrichten um 20 Uhr den "XXL-Premium-Spot" an. Das Besondere: Statt der üblichen 20 Sekunden läuft er eine volle Minute.

Text: Manuela Pauker

16. April 2021

Der XXL-Spot will mehr Platz für Kreativität schaffen.
Der XXL-Spot will mehr Platz für Kreativität schaffen.

Foto: Unsplash/Fringer Cat

Die WDR Mediagroup bietet ein neues Format für die Radiowerbung an: Ab sofort kann der "XXL-Premium-Spot", der direkt und exklusiv vor den WDR 2-Nachrichten um 20 Uhr läuft, gebucht werden.

Das neue Werbeangebot richte sich an alle, "die mehr zu sagen haben und bietet Raum für Story-Telling der besonderen Art", so der Vermarkter. Denn statt der üblichen 20 Sekunden ist dieser Spot 60 Sekunden lang – für Werbungtreibende "wertvolle Zeit, in einem Spot ihre eigene Produkt-Geschichte wirkungsvoll zu erzählen", so Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleitung Marketing & Vertrieb bei der WDR Mediagroup.

Erster Kunde: BookBeat

Schon der erste Kunde habe eindrucksvoll gezeigt, welche Umsetzungsmöglichkeiten der "XXL-Premium-Spot" bietet: Die Agentur Any Ever belegte das neue Werbeangebot für ihren Kunden BookBeat mit einem kreativen Spot. "BookBeat unterhält tagtäglich Millionen von Menschen mit Hörbüchern. Klar, dass es unser Anspruch ist, schon bei der Radiowerbung bestens zu unterhalten."

Der XXL-Spot biete da die perfekte Möglichkeit, "eine gute Geschichte zu erzählen, um so einen Vorgeschmack auf das vielfältige Angebot von BookBeat zu geben - verbunden mit der Einladung, dieses Angebot einfach einmal zu testen", sagt Andre Schnitzmeier, COO von Any Ever.

Was die neue Spotform die Kunden kostet, ist nicht bekannt – dazu gibt es von der WDR Mediagroup bislang keine Angaben.


Mehr zum Thema:

Innovation Radio Vermarkter Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.