Erste Nutzer gibt es auch schon: Mit Sky Italia ist ein Beta-Partner an Bord. Die Lösung identifizierte die aktivsten Nutzer:innen der NOW-Streaming-App und fand darauf basierend Look-a-Like Zielgruppen, die angesprochen werden sollten. Durch die kontinuierliche Optimierung der Kampagne während der gesamten Laufzeit habe Smart Outcomes die App-Downloads um 78 Prozent steigern und die Kosten pro Konversion (App-Downloads) um 27 Prozent senken können.

Auf der Roadmap zur Weiterentwicklung von Smart Outcomes stehen unter anderem die Optimierung der Ansprache von Gamern, Website-Konversionen sowie In-App-Konversionen.


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.