Placement:
Was Samsung neuerdings bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" macht
Die Serien-Darsteller nutzen ein Smartphone, Kopfhörer und eine Smartwatch von Samsung - denn der Elektronikhersteller ist neuer Partner von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und bindet seine Produkte in vier Folgen ein.
Samsung setzt im Umfeld von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) erstmals auf Produktplatzierungen und lässt die Darsteller Produkte wie ein Smartphone, Kopfhörer und eine Uhr benutzen. Zwei Placement-Integrationen über jeweils über zwei Folgen tauchen in zwei verschiedenen Erzählsträngen auf und sind neben einer Geschichte zwischen den Serienfiguren Moritz und Jonas auch in einer Story von Michi, Moritz und Nihat rund um den „Samsung City Run“ eingebunden. Zum einen das Samsung Galaxy Z Flip5, inkl. Galaxy Buds2 Pro, zum anderen die Galaxy Watch6.
Particibrand und UFA Serial Drama als Partner
Verantwortlich für die kreative Umsetzung sind Crossmediavermarkter Ad Alliance, die auf Product Placement und Branded Entertainment spezialisierte Agentur Particibrand sowie die Produktionsfirma UFA Serial Drama. Begleitet werden die Product Placements im Kampagnenzeitraum von verschiedenen TV Ad Specials sowie Social Media-Einbindungen bei Instagram, Facebook und Tiktok, auch eine Promotionlizenz gibt es. „Wir möchten unsere Produkte erlebbar machen und die Konsumenten an realen Schauplätzen abholen. Im Rahmen von GZSZ wollen wir genau diese besondere Zielgruppenansprache erreichen“, sagt Laura Thissen, Head of MX Marketing Communication bei Samsung. Lars-Eric Mann, Chief Marketing Officer Ad Alliance, findet: „Die Zuschauenden erwarten integrative Einbindungen im nativen Umfeld unserer erfolgreichen RTL-Serie.“