WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Tutorial / Media-Insights:
"Es wäre fahrlässig, nicht vertikal zu denken"

In Folge Eins unserer neuen Video-Reihe "Vertikal gemacht" erklärt Media-Experte Jan Nicolas König im Gespräch mit Liane Siebenhaar ganz praxisnah, warum vertikale Formate in keinem Mediamix fehlen dürfen.

Text: W&V Redaktion

3. November 2020

Dass vertikale Formate immer wichtiger werden, ist nichts Neues. Trotzdem tun sich viele Werbungtreibende schwer, diese Formate und das zugrundeliegende Nutzungsverhalten richtig im Marketingmix anzuwenden - etwa 95 Prozent der Inhalte werden nach wie vor in 16:9 produziert. Doch wie schafft man es, von vornherein vertikal zu denken?

In unserer Video Interview-Reihe "Vertikal gemacht" spricht Liane Siebenhaar, Creative Strategy Lead DACH bei Snap Inc., mit fünf ganz unterschiedlichen Experten über verschiedene Aspekte rund um das Thema vertikales Storytelling. Mit vielen Praxis-Tipps, Insights und Learnings aus der täglichen Arbeit der Experten - und wie Marken und Agenturen diese am besten umsetzen können.

Die steigende Bedeutung des vertikalen Screens

Folge Eins: Mediaexperte Jan Nicolas König, Geschäftsführer von Odaline, erklärt im Video-Interview die steigende Bedeutung des vertikalen Screens. Wie werden sich vertikale Videos entwickeln? Worauf müssen Marken ganz konkret in der Umsetzung von vertikalem Content achten? Wie schafft man sofort Aufmerksamkeit? Außerdem erklärt der Experte, was ein Content-Stack ist - und warum Marketing-Zielgruppe nicht gleich Media-Zielgruppe ist.

Hier geht es zum Video:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Vertikal gemacht Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.