WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jahresrückblick:
TikTok präsentiert die Werbelieblinge 2020

Für einige Marketer ist TikTok noch Neuland. Andere verstehen die Mechanismen der Plattform bereits gut für sich zu nutzen. Die besten Kampagnen 2020 hat TikTok jetzt zusammengestellt.

Text: W&V Redaktion

10. Dezember 2020

TikTok feiert die besten Kampagnen des Jahres
TikTok feiert die besten Kampagnen des Jahres

Foto: TikTok

"Don't Make Ads, Make TikToks", rät die chinesische Social-Media-Plattform ihren Werbungtreibenden. Jetzt hat TikTok eine Liste mit den performantesten Markenkampagnen des Jahres veröffentlicht. "Die Menschen kommen auf TikTok nicht nur um sich zu unterhalten, sondern auch um sich weiterzubilden, sich inspirieren zu lassen oder das Gemeinschaftsgefühl zu genießen", erklärt Bryan Thoensen, Head of Content Partnerships bei TikTok. Partner-Brands hätten in fast jedem Bereich authentische, unvergessliche und inspirierende Videos präsentiert, lobt er.

In insgesamt zehn Kategorien hat TikTok seine Favourites zusammengestellt: Hashtag Challenges, Hashtag Challenges mit Musik, Creatives aus dem “For You” Feed, gebrandete Effekte, "Editor's Choice", Top Viral Videos, Brands, die eine Community aufbauten, innovative Brand-Accounts, Small Business und #TikTokMadeMeBuyIt-Videos. Hier sicherte sich übrigens ein Angebot mit Brillen für Haustiere den obersten Platz. Zu den mehrfach aufgeführten Brands zählen Namen wie Nyx, L'Oréal, Adidas oder Puma.

Die vollständige Liste hat TikTok in einer Grafik zusammengestellt:

Diese Kampagnen haben TikTok 2020 am besten gefallen

Diese Kampagnen haben TikTok 2020 am besten gefallen

Foto: Tiktok


Mehr zum Thema:

International Vertikal gemacht Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.