WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Momox Fashion:
Momox startet TV-Kampagne für Second-Hand-Mode

Vor zwei Wochen hat sich der Second-Hand-Onlineshop Ubup in Momox Fashion umbenannt. Jetzt startet eine große TV-Kampagne, in welcher der Anbieter mit der neuen Marke und im neuen Look wirbt.

Text: Markus Weber

2. Februar 2021

Szene aus der aktuellen TV-Kampagne für Momox Fashion.
Szene aus der aktuellen TV-Kampagne für Momox Fashion.

Foto: Momox

Seit dem 20. Januar finden Nutzer:innen den Second-Hand-Onlineshop Momoxfashion.com mit neuem Markenauftritt und Logo. Nun, zwei Wochen später, geht eine TV-Kampagne an den Start, in welcher der Anbieter (früher: Ubup) mit dem komplett neuen Anstrich wirbt.

Insgesamt fünf Momox-Spots sind unter anderem auf RTL, Vox, ProSieben, Kabel 1, RTL Zwei, Sixx, TLC und vielen Special-Interest-Channeln zu sehen. Die Spots laufen zunächst bis Ende Februar und dann über das Jahr verteilt in mehreren Flights.

Außerdem wird Momox Fashion auf Spotify beworben. Auch Video On Demand ist im Werbemix enthalten: So laufen Spots etwa bei TV Now und Joyn. Die Kampagne unter dem Motto "Your Style. Second Hand." hat die Hamburger Agentur Brandtouch für Momox entwickelt (Produktion: Sirensrock Film Production). Regie führte Mike Beims.

"Momox befreit Second Hand vom Mottenkugel-Image und definiert das Verständnis von Second Hand neu: frisch, bunt, modern und nachhaltig", sagt Julia Keffer, die bei Brandtouch für das Projekt zuständig ist. Diesen Anspruch greife der Spot auf.

Die verantwortliche Mediaagentur bei der Kampagne ist Media Plan.

Momoxfashion.com hat über eine Million qualitätsgeprüfter Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires von mehr als 2.000 Marken im Angebot. Der Händler bietet kostenfreien Versand und Rückversand.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Nachhaltigkeit W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.