WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Corona-Kampagne:
Uber übernimmt Gratisfahrten zu Impfterminen

Viele US-Amerikaner haben Probleme, zu den Impfzentren zu gelangen. Hier will Uber helfen und hat dazu eine Kampagne gestartet, bei der Starregisseur Spike Lee mitwirkt. Die Kreation kommt von R/GA.

Text: W&V Redaktion

28. April 2021

Uber mobilisiert zur Corona-Impfung
Uber mobilisiert zur Corona-Impfung

Foto: Uber

45 Prozent der Amerikaner haben Informationen von Uber zufolge keinen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Daher hat Uber zusammen mit PayPal und Walgreen den Vaccine Access Fund ins Leben gerufen, der Amerikanern dabei helfen soll, ihre Impftermine wahrzunehmen. Innerhalb der App wurde die Funktion "Uber Donate" und "Vaccine Access Fund" eingeführt, mit deren Hilfe Gratisfahrten auf die Beine gestellt werden sollen. Uber selbst hab angekündigt, zehn Millionen Fahrten zu spendieren.

Die dazugehörige Aufklärungskampagne unter dem Titel "Vaccinate the Block" stammt aus der Feder von R/GA. In "Vaccinate the Block" ist der Filmregisseur Spike Lee zusammen mit dem Fotografen Tyler Mitchell zu sehen. Sie bitten die Öffentlichkeit, Geld zu spenden, damit Menschen zu ihren Terminen gefahren werden können.

Im Februar hatte Uber die gleiche Initiative bereits in Polen durchgeführt. Es stellte 10.000 Promo-Codes für Fahrten zur Verfügung, um eine Impfung zu erhalten. Davor, im März 2020, unterstützte das Unternehmen ebenfalls polnische Mediziner im Kampf gegen Coid-19 und übernahm die Kosten für 10.000 Fahrten zu Krankenhäusern und Mahlzeiten.


Mehr zum Thema:

International W&V Healthmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

(Senior-)Produktmanager (w/m/d) Radio national & regional

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.