Brand Equity ist definiert als der Wert einer Marke in den Augen der Konsument*innen: Eine Marke, die bekannter ist, hat eine höhere Brand Equity als eine unbekannte Marke. Brand Equity geht also Hand in Hand mit anderen Marken-KPIs wie Markenbekanntheit und -beliebtheit.

... Markenbeliebtheit und Käufe: Die Markenbeliebtheit konnte laut GfK durch Facebook und Instagram um 3,1 Prozentpunkte angehoben werden. Die Zahl der berichteten Käufe – also Käufe, die laut eigenen Aussagen der Testpersonen getätigt wurden – stieg um 5,1 Prozentpunkte. Unter diese Käufe fallen auch Vertragsunterzeichnungen und die Erstellung von Accounts. Bei TV konnte die Markenbeliebtheit um 6,1 Prozentpunkte angehoben werden und die Zahl der berichteten Käufe stieg um 7,5 Prozentpunkte. Auf Facebook und Instagram gelang dies effizient über den gesamten Funnel hinweg.