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Neue Kampagne:
Edeka lockt Kunden mit Discounter-Spot

Um die Kundschaft von seinen Discounterqualitäten zu überzeugen, setzt Handelsriese Edeka in seiner neuen Kampagne auf Eigenmarken, die im TV-Spot im Mittelpunkt stehen. Eine TikTok-Challenge gibts on top.

Text: Katrin Ried

30. Mai 2022

Discounter-Kampagne: Bei Edeka werden auch Schnäppchenjäger glücklich.
Discounter-Kampagne: Bei Edeka werden auch Schnäppchenjäger glücklich.

Foto: Edeka

Mit seiner neuen Kampagne will Edeka zeigen, dass Kunden auch in dessen Märkten günstig einkaufen können und setzt auf die Edeka-Eigenmarken. Diese sollen als preisgünstige und hochwertige Alternativen zu Markenprodukten überzeugen.

Rund 7000 Produkte bietet ein Edeka-Markt über das gesamte Sortiment hinweg zum Discountpreis an, so das Unternehmen. "Der Unterschied zwischen Discount und Vollsortiment ist schon lange nicht mehr der Preis, sondern vor allem Auswahl und Service. Und bei diesen beiden Leistungen hat Edeka deutlich mehr zu bieten als der Wettbewerb", so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka Zentrale. Den Gang zum Discounter können Kunden sich also sparen, so Lange.

Vier-Euro-Tiktok-Challenge

Diese Botschaften vermittelt auch der neue TV-Spot. Zu sehen: Ein Angler, der in der Stadt auf der Jagd nach einem "guten Fang zum Discountpreis" ist, ein kritischer Kunde auf einer Grillparty sowie eine Kundin mit elastischen Armen, die in den Supermarktregalen nach Schnäppchen fischt. 

Verlängert wird die Kampagne auch digital: So stellen sich unter anderem TikTok-Influencer der "4-Euro-Challenge", bei der sie Gerichte mit kleinem Budget kreieren:

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Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


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