WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Edeka lockt Kunden mit Discounter-Spot

Um die Kundschaft von seinen Discounterqualitäten zu überzeugen, setzt Handelsriese Edeka in seiner neuen Kampagne auf Eigenmarken, die im TV-Spot im Mittelpunkt stehen. Eine TikTok-Challenge gibts on top.

Text: Katrin Ried

30. Mai 2022

Discounter-Kampagne: Bei Edeka werden auch Schnäppchenjäger glücklich.
Discounter-Kampagne: Bei Edeka werden auch Schnäppchenjäger glücklich.

Foto: Edeka

Mit seiner neuen Kampagne will Edeka zeigen, dass Kunden auch in dessen Märkten günstig einkaufen können und setzt auf die Edeka-Eigenmarken. Diese sollen als preisgünstige und hochwertige Alternativen zu Markenprodukten überzeugen.

Rund 7000 Produkte bietet ein Edeka-Markt über das gesamte Sortiment hinweg zum Discountpreis an, so das Unternehmen. "Der Unterschied zwischen Discount und Vollsortiment ist schon lange nicht mehr der Preis, sondern vor allem Auswahl und Service. Und bei diesen beiden Leistungen hat Edeka deutlich mehr zu bieten als der Wettbewerb", so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka Zentrale. Den Gang zum Discounter können Kunden sich also sparen, so Lange.

Vier-Euro-Tiktok-Challenge

Diese Botschaften vermittelt auch der neue TV-Spot. Zu sehen: Ein Angler, der in der Stadt auf der Jagd nach einem "guten Fang zum Discountpreis" ist, ein kritischer Kunde auf einer Grillparty sowie eine Kundin mit elastischen Armen, die in den Supermarktregalen nach Schnäppchen fischt. 

Verlängert wird die Kampagne auch digital: So stellen sich unter anderem TikTok-Influencer der "4-Euro-Challenge", bei der sie Gerichte mit kleinem Budget kreieren:


Mehr zum Thema:

Markenstrategie Kreation

Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.