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Customer Journey:
Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept

C&A will das Einkaufserlebnis für Kund:innen verbessern und hat eine niederländische Filiale zum "Lernlabor" erklärt. Bis zum Sommer 2023 will das Unternehmen mehr als 1000 Stores erneuern.

Text: Aylin Bonn

31. Mai 2023

C&A will die Customer Journey durch Interaktionen am PoS verbessern.
C&A will die Customer Journey durch Interaktionen am PoS verbessern.

Foto: C&A

Am 27. Mai 2023 hat C&A im niederländischen Leidschendam einen komplett renovierten Store wiedereröffnet. Dieses "Lernlabor" soll C&A dabei helfen zu verstehen, wie ein ideales Einkaufserlebnis aus Sicht der Kund:innen aussieht. Der Fashion-Händler will in Zukunft die von Kund:innen und Mitarbeitenden gewonnenen Erkenntnisse in einen neuen Ansatz für die Customer Journey einfließen lassen.

Customer Journey spricht alle Sinne an

Der neue Store erstreckt sich über drei Stockwerke und hat eine Fläche von 2350 Quadratmetern und bietet Besucher:innen eine Customer Journey, die alle Sinne anspricht. Erreicht wird dies durch den Einsatz von Licht, Bildern, Videos, Materialien für Möbel und natürlichen Requisiten sowie einem akustischen Ambiente und durch Düfte an zentralen Kontaktpunkten.

Modepräsentation im neuen C&A-Store

Modepräsentation im neuen C&A-Store

Foto: C&A

Gratis-Jeans zur Eröffnung

Zur Eröffnung des Stores wartete C&A mit einem DJ, einem Barista und einer Mocktail-Bar am Nachmittag auf. Die ersten 100 Besucher:innen erhielten zur Eröffnungsfeier ein gratis Denim-Produkt.

Interessierte Kund:innen warten vor dem Store, um an der Eröffnung teilzunehmen.

Interessierte Kund:innen warten vor dem Store, um an der Eröffnung teilzunehmen.

Foto: C&A

"C&A konzentriert sich auf die Modernisierung des Store-Portfolios sowie auf das Kundenerlebnis, um ein einheitliches Erscheinungsbild über alle Verkaufsstellen hinweg sicherzustellen. Dieser neue Store wird uns wertvolle Erkenntnisse bringen, die wir in anderen Stores einsetzen können, und wir freuen uns auf das Feedback unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen", erklärt Giny Boer, CEO von C&A Europe.

Präsentation verschiedener Passformen bei Jeans im C&A-Store.

Präsentation verschiedener Passformen bei Jeans im C&A-Store.

Foto: C&A

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Autor: Aylin Bonn

Aylin Bonn ist Volontärin im zweiten Jahr. Die studierte Kulturanthropologin interessiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und neue Kommunikationstechnologien.


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