WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch:
Auto Bild bekommt einen neuen Digital-Auftritt

Der Springer-Titel Auto Bild launcht sein Digitalangebot neu. Der neue Auftritt soll smarter, schneller und aufgeräumter sein und wurde speziell für die Nutzung mit Smartphones hin optimiert.  

Text: Stefan Schasche

28. Juni 2022

Die neue Website der Auto Bild wurde für die Smartphone-Nutzung optimiert.
Die neue Website der Auto Bild wurde für die Smartphone-Nutzung optimiert.

Foto: AutoBild

Die Auto Bild hat einen neuen Digital-Auftritt, der laut Robin Hornig, dem stellvertretenden Chefredakteur Auto Bild "an ein modernes Auto-Cockpit" erinnert: "Übersichtlich, aufgeräumt, intuitiv zu bedienen, wertig in der Optik und technisch auf Höchstniveau." So gibt mehr Platz für die Top-Themen im sichtbaren Bereich und einen direkten Zugriff auf die wichtigsten Artikel des Tages. Die Bilder sind größer als zuvor, die Gestaltung klarer, zudem werden Inhalte der Bike Bild integriert. 

Ziel des Relaunches der Site war es, das Angebot als "mobile first" zu konzipieren und für die Nutzung mit dem Smartphone hin zu optimieren. All das führt zu kürzeren Ladezeiten und geringeren zu übertragenden Datenmengen.          

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Media

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.