WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
So setzte sich Unbound Media erneut bei DAK-Gesundheit durch

Unbound Media - vormals Crossmedia - setzte sich in einem Pitch erneut um den langjährigen Kunden DAK-Gesundheit durch und sicherte sich damit die Verantwortung für konzeptionelle Beratung und strategische Markenführung für weitere vier Jahre.

Text: Julia Gundelach

11. März 2025

Treuer Kunde für Unbound Media; v.l.: Gesellschafter Armin Schroeder, Markus Biermann, Stefan Happe.
Treuer Kunde für Unbound Media; v.l.: Gesellschafter Armin Schroeder, Markus Biermann, Stefan Happe.

Foto: Foto: Unbound Media / Jan Ladwig

Die unabhängige Agentur Unbound Media sichert sich erneut den Etat für die DAK-Gesundheit. Dieser vereint die konzeptionelle Beratung und strategische Markenführung sowie Media-Maßnahmen on- und offline. Die Zusammenarbeit besteht seit dem 1. Januar 2016, damals sicherte sich die Mediaagentur den Etat als Crossmedia. Im Ausschreibungsprozess, der im August 2024 startete, trat die Agentur ohne Partneragenturen an und gewann die Verantwortung für die konzeptionelle Beratung und die strategische Markenführung der DAK-Gesundheit für weitere vier Jahre. Die strategischen Ziele liegen in der Steigerung der Markenbekanntheit sowie Sympathiewerten der Krankenkasse in allen relevanten Zielgruppen.

Meilenstein für die Agentur

Für Unbound Media ist der Erfolg ein wichtiger Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft mit der DAK-Gesundheit. Der Independent wird auch in den kommenden Jahren mit weiteren Agenturpartnern zusammenarbeiten, um die Kommunikationsstrategie weiterzuentwickeln und innovative Maßnahmen umzusetzen, die die breite Öffentlichkeit in dem besonderen Wettbewerbsumfeld der gesetzlichen Krankenkassen ansprechen.

 Weitere Kunden von Unbound Media sind etwa die Bundeswehr, Etihad, Gustavo Gusto, Lidl, Netflix, Tamaris und Zalando.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Media Deutscher Mediapreis 2025

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.