WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kindgerechter Content & Co.:
So will RTL Deutschland auch die Jüngsten für die Fußball-EM begeistern

Eine große Trikot-Aktion für Kinder und eigens aufbereiteter EM-Content: RTL Deutschland setzt mit mehreren Aktionen von RTL und Toggo jetzt auch auf die kleinsten Fußball-Begeisterten.

Text: Julia Gundelach

6. Juni 2024

Moderationsduo bei "Toggo24"
Moderationsduo bei "Toggo24"

Foto: Super RTL

Wenige Tage vor der Heim-EM möchte RTL Deutschland auch den Nachwuchs für das Thema Fußball begeistern. Gemeinsam mit Adidas und der Telekom verlost RTL ganze 2024 Trikotsätze für Kinder- und Jugendmannschaften aus ganz Deutschland, die farblich an die eigenen Vereinsfarben angepasst werden können. "Als EM-Sender übernehmen wir mit RTL sehr gerne die Initiative und treten gemeinsam mit unseren Partnern als Ausrüster und Trikotsponsoren in Erscheinung. Für die Förderung unseres Fußballnachwuchses und für unsere Nationalspieler von morgen", sagt RTL Deutschland-CEO Stephan Schmitter.

Kindgerechter Fußballcontent auf Toggo

Auch bei Toggo dreht sich alles um Fußball und Kinder: Dort werden die Highlights der EM-Spiele erstmals speziell für die Kinderzielgruppe aufbereitet und auf allen Toggo-Plattformen zu sehen und zu hören sein: im TV, online, in Apps, auf Social Media sowie bei Toggo Radio. Im Format Toggo24 soll es Challenges, Stadion-Vlogs und Fun Facts geben, die Highlights der wichtigsten und spannendsten Spiele werden zusammengefasst und sind den ganzen Tag über ins TV-Programm integriert.

Online gibt es Interviews mit Expert:innen, Bundesliga-Spieler:innen und Fußball-Fans und die Zuschauer:innen können aktiv an der Berichterstattung teilnehmen, ihren EM-Tipp abgeben, ihre Lieblingsmannschaft wählen und ihre coolste EM-Watch-Party empfehlen. Im Radio wird jeden Tag ein anderes Teilnehmerland vorgestellt, die jungen Zuhörer:innen können mitraten, welches Land gemeint ist.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Media Screenforce Days 2024

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.