WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Placement:
Was Samsung neuerdings bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" macht

Die Serien-Darsteller nutzen ein Smartphone, Kopfhörer und eine Smartwatch von Samsung - denn der Elektronikhersteller ist neuer Partner von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und bindet seine Produkte in vier Folgen ein.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2024

Product Placement bei "GZSZ"
Product Placement bei "GZSZ"

Foto: RTL

Samsung setzt im Umfeld von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) erstmals auf Produktplatzierungen und lässt die Darsteller Produkte wie ein Smartphone, Kopfhörer und eine Uhr benutzen. Zwei Placement-Integrationen über jeweils über zwei Folgen tauchen in zwei verschiedenen Erzählsträngen auf und sind neben einer Geschichte zwischen den Serienfiguren Moritz und Jonas auch in einer Story von Michi, Moritz und Nihat rund um den „Samsung City Run“ eingebunden. Zum einen das Samsung Galaxy Z Flip5, inkl. Galaxy Buds2 Pro, zum anderen die Galaxy Watch6.

Particibrand und UFA Serial Drama als Partner

Verantwortlich für die kreative Umsetzung sind Crossmediavermarkter Ad Alliance, die auf Product Placement und Branded Entertainment spezialisierte Agentur Particibrand sowie die Produktionsfirma UFA Serial Drama. Begleitet werden die Product Placements im Kampagnenzeitraum von verschiedenen TV Ad Specials sowie Social Media-Einbindungen bei Instagram, Facebook und Tiktok, auch eine Promotionlizenz gibt es. „Wir möchten unsere Produkte erlebbar machen und die Konsumenten an realen Schauplätzen abholen. Im Rahmen von GZSZ wollen wir genau diese besondere Zielgruppenansprache erreichen“, sagt Laura Thissen, Head of MX Marketing Communication bei Samsung. Lars-Eric Mann, Chief Marketing Officer Ad Alliance, findet: „Die Zuschauenden erwarten integrative Einbindungen im nativen Umfeld unserer erfolgreichen RTL-Serie.“

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Media Screenforce Days 2024

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.