WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Steiff ernennt Stefanie Wiesneth zur CMO

Stefanie Wiesneth, vormals bei PVH in Amsterdam für die Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger zuständig, wird Chief Marketing Officer bei der Traditionsfirma Margarete Steiff. 

Text: Stefan Schasche

17. August 2023

Stefanie Wiesneth wird CMO bei Steiff
Stefanie Wiesneth wird CMO bei Steiff

Foto: Steiff

Stefanie Wiesneth, 42, übernimmt als neuer Chief Marketing Officer bei der Margarete Steiff GmbH die Aufgabe, die weltweite Markenpräsenz des deutschen Traditionsunternehmens zu entwickeln. Der Fokus ihrer Arbeit soll darauf liegen, den Endkunden stärker ins Zentrum zu rücken sowie digitale Technologien und das Markenerlebnis im E-Commerce und im stationären Handel zu intensivieren.

Bevor Wiesneth zu Steiff kam, war sie bei PVH in Amsterdam für die Premium-Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger tätig. In ihrer letzten Position fungierte sie als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger Europe. Darüber hinaus leitete sie bei Veepee (ehemals vente-privee.com) in Paris die Online-Eventverkäufe für die DACH-Region und UK. 

Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in Marketing und E-Commerce, davon 15 Jahre im internationalen Raum, bringt Wiesneth sowohl umfassende Fachkenntnisse als auch einen frischen Blick in das Unternehmen ein. 

Frank Rheinboldt, CEO der Margarete Steiff GmbH: "Stefanie Wiesneth ist nicht nur eine erstklassige Marketingexpertin, sondern bringt auch ein tiefes Markenverständnis und wertvolle Erfahrungen im Performance Marketing mit. Wir blicken mit Freude in die Zukunft, in der wir Steiff unter ihrer Führung weiterentwickeln und international wachsen werden."

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Spielwaren People & Skills

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.