Der App-Boom im App Store von Apple ist ungebrochen.

Der App-Boom im App Store von Apple ist ungebrochen.

Neben den App Store Awards 2022 hat Apple auch die Jahrescharts veröffentlicht

Die Top 10 in den vier Kategorien stehen jetzt fest. CovPass und Corona-Warn-App belegen in Deutschland die ersten beiden Plätze. Reise-Apps wie PeakFinder, ADAC Camping / Stellplatz 2022 und DB Navigator waren ebenfalls höchst erfolgreich. In stressigen Zeiten punkteten auch Apps für Entspannung und Achtsamkeit, zum Beispiel AutoSleep Schlaftracker und Forest – Bleib fokussiert. Auch Apps für Eltern "gehen immer". Extrem beliebt waren hier Oje, ich wachse! und Babyphone 3G. Die iPad App-Charts werden dominiert von Anwendungen für Produktivität und Kreativität, mit Apps wie ProCreate, Luma Fusion und GoodNotes 5. Streaming-Apps wie Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ gehörten erwartungsgemäß auch zu den Rennern im App Store.

Meistgekaufte iPhone-Apps 2022
  1. Blitzer.de PRO
  2. Threema
  3. Oje, ich wachse!
  4. AutoSleep Schlaftracker
  5. ADAC Camping / Stellplatz 2022
  6. Food with Love
  7. Forest – Bleib fokussiert
  8. Babyphone 3G
  9. WeatherPro
  10. PeakFinder
Meistgeladene iPhone-Apps 2022
  1. CovPass
  2. Corona-Warn-App
  3. WhatsApp
  4. Google Maps
  5. PayPal
  6. TikTok
  7. Instagram
  8. DB Navigator
  9. VR SecureGo plus
  10. Google
Meistgekaufte iPad-Apps 2022
  1. Procreate
  2. Messenger für WhatsApp on iPad
  3. AnkiMobile Flashcards
  4. Affinity Photo
  5. MyScript Calculator
  6. ADAC Camping / Stellplatz 2022
  7. Affinity Designer
  8. LumaFusion
  9. Book Creator for iPad
  10. WeatherPro for iPad
Meistgeladene iPad-Apps 2022
  1. GoodNotes 5
  2. Amazon Prime Video
  3. Disney+
  4. Netflix
  5. YouTube
  6. Microsoft Teams
  7. Microsoft Word
  8. Microsoft PowerPoint
  9. Zoom
  10. Joyn

Das sind die Themen von TechTäglich am 29. November 2022:

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.