Ob der Apple-Manager Tony Blevins, mitverantwortlich für die weltweite Koordination der Zulieferketten, dann noch Lust auf ein Auto hat? Sehr fraglich. Blevins ist von Apple gefeuert worden. Er hatte sich auf Tiktok einen höchst fragwürdigen Auftritt geleistet, der Konzern reagierte prompt. Content-Creator Daniel Mac interviewt in seinem Tiktok-Kanal regelmäßig Fahrer von Luxusfahrzeugen.   

Von Mac danach gefragt, wie er seinen Lebensunterhalt bestreite, antwortete Blevins am Steuer seines Mercedes-Benz SLR McLaren (Wert: eine halbe Mio. Euro): "Ich habe teure Autos, spiele Golf und liebkose Frauen mit großen Brüsten, aber ich nehme mir die Wochenenden und die wichtigsten Feiertage frei." 

Für Blevins ein Scherz ("Ich entschuldige mich bei allen"), für Apple grober Unfug. Der Manager hat jetzt noch mehr Zeit für Autos, Golf und Brüste. Allerdings muss er die kostspieligen Hobbys jetzt irgendwie finanzieren. Von Apple erhält er jedenfalls kein Geld mehr.

Das sind die Themen in TechTäglich am 30.9.2022:

Im W&V-Test: der neue Sonos Sub Mini

Apple: Wirbel um Auto und gefeuerten Manager

NBA-App: Alles neu bei Design und Features

Telekom: Eigene 5G-Smartphones, was können sie?

Pepsi USA mixt den "Cocktail des Todes"

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.