Seit Dezember gibt es nun ein Verfahren, bei dem auch Abo-Kunden mehrere Voraussetzungen erfüllen müssen. Unter anderem muss ihr Account mindestens 90 Tage alt und mit einer Telefonnummer verknüpft sein. Für Unternehmens-Accounts gibt es ein goldgelbes Symbol und für Regierungen und andere Organisationen ein graues

Musk hatte wiederholt angekündigt, dass die früher vergebenen Häkchen mit der Zeit ausgemustert werden sollen. Seit Donnerstag ist das Blue-Abo weltweit verfügbar.

Mehrere Inhaber des alten Symbols berichteten von einer Warnung in ihren Profilen, sie müssten ein Abo abschließen, um das Häkchen nicht zu verlieren.

Twitter machte keine Angaben dazu, wie schnell die alten Symbole entfernt werden sollen. Auf Anfragen an E-Mail-Adresse der Twitter-Pressestelle kam wie seit kurzem üblich nur eine Antwort mit einem Kot-Emoji zurück. Musk hatte die Presseabteilung aufgelöst.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.