Wiederum andere vermuten einen anderen Grund, weshalb Henry Cavill beiden Franchises nicht mehr angehört: Er braucht Zeit, um die Rolle des James Bond zu übernehmen. Schon lange gilt er als einer der heißesten Favoriten und war sogar schon einmal für die Rolle im Gespräch, bevor diese an Daniel Craig ging, wie er einst in der „Graham Norton Show“ erzählte.

Und wenn Henry Cavill nicht bereits als 007 feststeht, hat er nun zumindest den vollen Rückhalt der Fans. Unter dem Hashtag #Bond wimmelt es von Bildern von Cavill im Anzug oder mit Waffe, mit denen Nutzer:innen den Briten für die Rolle empfehlen.

Sympathien für den Darsteller, Groll gegen DC

Auch weitere Ideen haben Fans für die berufliche Zukunft des Schauspielers, von Rollen in der Erfolgsserie „House oft he Dragon“ über die „Knives Out“-Reihe bis hin zu einem zweiten Teil von „Codename U.N.C.L.E.“.

In jedem Fall scheint es bislang so, als würde Henry Cavills Karriere keinen allzu großen Dämpfer ertragen müssen. Das DCU unter dem neuen Co-CEO James Gunn hingegen bekommt die gesamte Wut der Fans ab. Bei allem Drang zu Neuem sollte man auch in der Filmbranche den Faktor Personal eben nie unterschätzen.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jennifer Caprarella

Jennifer Caprarella begann ihre Karriere in einer Entertainment-Nachrichtenagentur, wo sie direkt nach dem Praktikum die Leitung eines der TV-Ressorts übernahm, und entdeckte als freiberufliche Redakteurin schließlich ihre Affinität für Digital-, Social-Media- und Tech-Themen. Wenn sie nicht von ihrer Heimatstadt München aus in die Tasten haut, treibt sie sich in Londons Theaterhäusern rum oder geht mit Hündin Luna auf Fährtensuche.