Den Plattformen ist es bislang nicht gelungen, Händler, Marken und Influencer von den Vorzügen des sozialen Verkaufens zu überzeugen. Aber auch äußere Umstände bremsen das Thema Social Commerce aus: Die gegenwärtige Weltwirtschaftslage lässt Unternehmen vorsichtiger agieren. Wer nur wenig Budget zur Verfügung hat, investiert es besser nicht in neue Kanäle, deren Nutzen noch kaum nachgewiesen wurde.

Dieser Artikel erschien auch bei INTERNET WORLD. Text: Alessa Kästner

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Redaktion INTERNET WORLD

INTERNET WORLD ist die führende Informations- und Fortbildungsplattform für den E-Commerce und Omnichannel. Die thematischen Schwerpunkte sind: Amazon, E-Commerce-Strategien, Marketplace, ShopTec, Digital PoS, Logistik oder Payment. INTERNET WORLD ist wie W&V Teil der Ebner Media Group.