Einige User gingen sogar davon aus, dass ihr Facebook-Account gehackt wurde.

Mit witzigen Worten kommentierte Twitter-Userin @_katelalexander die Störung: "Geh’ nach Hause Facebook, du bist betrunken!"

Wer nun aber damit anfing, diese Beiträge zu verbergen, stumm zu schalten oder gar die User zu melden, wurde ebenfalls bitter enttäuscht: Diese Posts verschwanden zwar, dafür wurden einem aber neue angezeigt. Man wäre stundenlang damit beschäftigt gewesen, alle zu löschen oder zu "snoozen". Im Moment lautet die beste Lösung für Facebook-User wohl: zurücklehnen und Kaffee trinken, bis Facebook die Störung behoben hat.

Noch kein Statement von Facebook

Ein Statement von Meta oder Facebook selbst steht noch aus, eine Ursache für die bizarre Störung ist bisher ebenfalls nicht bekannt. Facebook ist allerdings bekannt dafür, immer wieder an seinen News-Feeds zu arbeiten, um sie "besser" zu machen. Dabei kam es auch in der Vergangenheit häufig zu Störungen. Wie lange es dieses Mal dauert, bis der News-Feed wieder normal funktioniert, wird sich zeigen.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.