WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media Ranking:
Kliemannsland performt als beste Marke in den deutschen Instagram Top 100

Die Agentur Somention analysiert vierteljährlich die performancestärksten deutschen Marken auf Instagram. Kliemannsland führt die Liste an - vermutlich nicht aus Beliebtheit. Wer schafft es auf die weiteren Plätze?

Text: Katrin Ried

11. Juli 2022

Auf dem Treppchen: Vierteljährlich werden die besten Instagram-Accounts gekürt.
Auf dem Treppchen: Vierteljährlich werden die besten Instagram-Accounts gekürt.

Foto: Somention

Nach der nicht enden wollenden Kliemann-Masken-Betrugs-Affären-Story performt der Instagram-Account Kliemannsland von Fynn Kliemann am besten. Das ist das Ergebnis des Social-Media-Rankings "Instagram Top 100". Diese werden auf Basis einer unabhängigen Studie der Social Media Agentur Somention vierteljährlich erstellt.

Die erfolgreichsten deutschen und internationalen Marken mit einem deutschen Account auf Instagram werden anhand der Anzahl der Follower, Likes, Kommentare und Engagement Rate bewertet. Jedes Quartal werden die Marken, die in all diesen Punkten im Durchschnitt am besten abschneiden, in die Instagram Top 100 aufgenommen. Am Ende des Jahres wird die Liste der erfolgreichsten Marken auf Instagram im Jahr 2022 bekannt gegeben.

Diese Accounts führen die Deutschen Instagram Top 100 - Q2 2022 an:

@kliemannsland

@theofficialbrabus

@otto_de

@eurowings

@volkswagen_de

@europapark

@jackwolfskin

@mcdonaldsde

@redbullgermany

@adidas_de

@hurricanefestival

@alangesoehne

@haribo_deutschland

@funnyfrisch

@steinwayandsons

@rose_bikes

@deutschebahn

@zoo.leipzig

@rittersport

@audi_de

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Rankings Instagram Social Media

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.