TechTäglich:
Apple: Was sich beim iPhone 15 im Retail ändert
Apple bereitet für seine Präsentation des iPhone 15 morgen Abend offenbar einige Neuerungen in seinen Stores vor Ort vor. Es gibt ganz neue Schwerpunkte im Zubehör-Programm, und die Beratung im Laden soll forciert werden.
Wer gedacht hätte, dass Apple für seine iPhone-15-Show morgen Abend (W&V berichtete) keine Überraschungen mehr parat hat, könnte sich getäuscht haben. Bloomberg-Experte Mark Gurman beobachtet Ungewöhnliches in den Apple Stores und prophezeit Neuerungen in der Retail-Strategie des US-Konzerns. So finden unmittelbar nach dem Event ein "Merchandise Reset" sowie ein "Manager Call" mit den Filialverantwortlichen statt. Beides ist nach iPhone-Präsentationen unüblich. Nachdem Apple aktuell bereits Watch Ultra, Watch-Armbänder, iPhone-Hüllen aus Leder, iPhone 12, iPhone 13 mini und iPhone 14 Pro auslistet, könnte ein großer Teil des bisherigen Apple-Zubehörs ersetzt werden.
Komplettes Zubehör vor dem Neustart
Zu den neuen Schwerpunkten zählen demnach Hüllen und Armbänder aus dem veganen Leder-Ersatz "FineWoven" – und vor allem USB-C-Netzteile sowie weiteres USB-C-Zubehör fürs iPhone, die Apple passend zur neuen Ladebuchse des iPhone 15 in den Mittelpunkt stellen will. Apple liefert erneut keinen Stecker mit. Millionen von Kunden müssen sich nach dem Ende des Lightning-Anschlusses also neues Zubehör zulegen. Laut Gurman könnten einige der Produkte aus der Präsentation wie die AirPods Pro mit USB-C-Ladebox direkt danach in den Stores zu kaufen sein – auch das wäre eine ungewöhnliche Praxis.
Push für iPhone-15-Einrichtung im Apple Store
Zudem will Apple beim iPhone 15 offenbar die Einrichtung des Geräts bei seinen Experten im Store stark pushen. Neue Software und Messmethoden sollen prüfen, wie gut das funktioniert und angenommen wird.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.