WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

M&A:
Accenture Interactive kauft sich einen Ad-Tech-Anbieter

Mit der Übernahme von Adaptly baut Accenture sein Engagement in Sachen digitaler Media-Einkauf weiter aus.

Text: W&V Redaktion

13. Dezember 2018

Accenture Interactive baut sein Engagement in Sachen digitaler Media-Einkauf weiter aus und übernimmt den New Yorker Ad-Tech-Anbieter Adaptly. Über die Lösung des Unternehmens können Marketer Werbekunden gezielt auf Online-Plattformen wie Amazon, Google oder Facebook ansprechen.

Das Unternehmen wurde erst 2010 gegründet und beschäftigt heute 150 Mitarbeiter in Niederlassungen in New York City, London, Chicago und Los Angeles.  Bislang hat Adaptly über 13 Millionen Euro an Risikokapital eingesammelt. Wieviel Accenture für die Übernahme auf den Tisch legte, ist laut eines Berichts des Wall Street Journal nicht bekannt.

Zu den Media-Kunden von Accenture Interactive zählen Firmen wie die Hotelkette Radisson, der Hardware-Hersteller HP, der Mobilfunkanbieter Sprint, das Finanz- und Versicherungsunternehmen Prudential und der Autobauer Mazda. 


Mehr zum Thema:

Adtech, Agenturmodelle, International, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
30.12.2020 | Lotto Bayern | München

Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Lotto Bayern Logo
28.12.2020 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt/M.

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
28.12.2020 | Bain & Company | München

Director, Digital Media (f/m/d)

Bain & Company Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.