Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Mit der Übernahme von Adaptly baut Accenture sein Engagement in Sachen digitaler Media-Einkauf weiter aus.
Text: W&V Redaktion
13. Dezember 2018
Accenture Interactive baut sein Engagement in Sachen digitaler Media-Einkauf weiter aus und übernimmt den New Yorker Ad-Tech-Anbieter Adaptly. Über die Lösung des Unternehmens können Marketer Werbekunden gezielt auf Online-Plattformen wie Amazon, Google oder Facebook ansprechen.
Das Unternehmen wurde erst 2010 gegründet und beschäftigt heute 150 Mitarbeiter in Niederlassungen in New York City, London, Chicago und Los Angeles. Bislang hat Adaptly über 13 Millionen Euro an Risikokapital eingesammelt. Wieviel Accenture für die Übernahme auf den Tisch legte, ist laut eines Berichts des Wall Street Journal nicht bekannt.
Zu den Media-Kunden von Accenture Interactive zählen Firmen wie die Hotelkette Radisson, der Hardware-Hersteller HP, der Mobilfunkanbieter Sprint, das Finanz- und Versicherungsunternehmen Prudential und der Autobauer Mazda.