Und wie tickt die Agentur? CEO Matthias Schrader hatte in einem Interview mit Mirko Kaminski einen umfassenden Einblick in die Unternehmenskultur gegeben:

"Mit Sinner Schrader bauen wir die Position von Accenture Interactive als führende Agentur für digitale Customer Experience weiter aus", sagt Brian Whipple, Head of Accenture Interactive. "Wir verbinden die Designkompetenz, Innovationskraft und Kultur einer Agentur mit der integrierten Arbeitsweise, Technologiekompetenz und Größe von Accenture."

"Sowohl unsere Kunden und Mitarbeiter als auch unsere Aktionäre werden von der Übernahme profitieren", sagt Mitgründer und CEO Matthias Schrader. "Unseren Talenten eröffnen sich zudem neue spannende Projekte und Karrierechancen."

2013 hatte Accenture die Designagentur Fjord übernommen, die Büros in Zürich und Berlin unterhält. Die Übernahme soll in der ersten Jahreshälfte 2017 abgeschlossen sein.



Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.