Heinrich Paravicini, Mutabor.

Heinrich Paravicini.

Die Bedeutung von Kreativität

Und Stephan Vogel? Er wird als Mitglied des Präsidiums eines seiner favorisierten Themen nachgehen: Wie der Club Marketern vermitteln kann, wie wichtig Kreativität ist. Und zwar nicht nur, wenn es um Kommunikation geht. Genau das war auch Thema des ADC-Kongresses und Motto des Wettbewerbes im Vorjahr: "Disrupting Deutschland – Creativity beats Technology". Vogel dazu im W&V-Doppelinterview mit Frank Thelen: "Wer Kreativität nur nutzt, um sein Produkt via Kommunikation zu differenzieren, bleibt me too. Wir müssen mit Kreativität schon eine Differenzierung im Produkt erreichen. Es geht nicht mehr darum, reinzupacken, was technisch möglich ist. Es geht darum, Technologie zu schaffen, die versteht, wie Menschen sie nutzen wollen." Eine ehrenwerte und lohnende Aufgabe für den ADC. "An diesem Thema will ich dranbeliben", so Vogel. Wie? Vielleicht mit einer Plattform, auf der sich alle Stakeholder und die Medien austauschen. 


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.