WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Airbnb entscheidet sich für Droga5

Nach einem erfolgreichen Börsengang kann Airbnb auch kommunikativ gestärkt in die Zukunft blicken. Die Kreativen von Droga5 haben den Etat ohne Pitch gewonnen und entwickeln nun die passenden Konzepte.

Text: W&V Redaktion

11. Dezember 2020

Airbnb tritt in der Kommunikation wieder auf's Gas
Airbnb tritt in der Kommunikation wieder auf's Gas

Foto: Airbnb / Screenshot

Der Hotelschreck Airbnb hat ein fulminantes Börsendebüt hingelegt. Der Aktienwert des Wohnungsvermittlers Airbnb hat sich am ersten Handelstag mehr als verdoppelt. Die Firma ist schon jetzt rund 100 Milliarden Dollar wert - und die Tatsache, dass das Unternehmen aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr eine Milliarde Dollar an Buchungen verlor und 2.000 Mitarbeiter entlassen musste, scheint vergessen.

Jetzt blickt Airbnb positiv in die Zukunft - und lässt sich dabei kommunikativ von der Accenture-Tochter Droga5 begleiten. Medienberichten zufolge gewann die Agentur den Etat ohne Pitch. Nach Schätzungen von COMvergence gab die Online-Zimmervermittlung im vergangenen Jahr allein in den USA 36 Millionen Dollar für Werbung aus - 18 Millionen davon flossen in digitale Medien.

Droga5 konnte in den vergangenen Monaten mehrere namhafte Brands von sich überzeugen. Die Agentur übernahm im November den Kreativ-Etat von Petco von Anomaly - ebenfalls ohne Pitch. Im April entschied sich die Nobelfahrzeugmarke Maserati dafür, die weltweite Kreation in die Hände von Droga5 zu legen. Und auch Allstate vergab seinen Kreativ-Etat an die Accenture-Tochter.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.