WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ranking der inhabergeführten Agenturen:
Aufruf zum Ranking: Jetzt einreichen!

Für das Ranking der inhabergeführten Agenturen 2017 bitten W&V, Horizont und der GWA um Ihre Zahlen. Testat nicht vergessen!

Text: Conrad Breyer

12. Februar 2018

Serviceplan steht seit vielen Jahren an der Spitze des Umsatzrankings.
Serviceplan steht seit vielen Jahren an der Spitze des Umsatzrankings.

Foto: Serviceplan

Aufsteiger, Absteiger, Hoffnungsträger. Wer führt das Ranking der inhabergeführten Agenturen an? Wird die Serviceplan-Gruppe wieder den meisten Umsatz machen? Kann Jung von Matt seinen knapp zehnprozentigen Umsatzverlust wieder aufholen? Was tut sich in der Top 10? W&V und Horizont veröffentlichen Mitte März das aktuelle Ranking der größten inhabergeführten, unabhängigen Werbeagenturen 2017, für das wir ab sofort um Ihre Meldungen bitten.

Mitmachen können Agenturen, die mindestens 25 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung machen und ihr Geschäftsergebnis testieren lassen. Wer kein Testat liefert, kann beim nächsten Mal nicht teilnehmen! Den Fragebogen und alle Informationen zum Ranking finden Sie als PDF zum Download hier. Einsendeschluss ist Montag, der 5. März 2018!

Die Top 10 im vergangenen Jahr

Die Münchner Agentur Serviceplan stand 2016 mit einem Gross Income von 279,49 Mio. Euro an der Spitze der Rangliste vor Jung von Matt (69,92 Mio. Euro) und Media Consulta (56,58 Mio. Euro). Auf Rang vier folgte wie schon im Vorjahr die Nürnberger Agentur Vertikom. Aufsteiger in der Top Ten waren Fischer-Appelt (Platz 5), Kolle Rebbe (Platz 8), Grabarz & Partner (Platz 9) sowie Philipp und Keuntje (Platz 10). Thjnk verblieb auf Platz 7, die Hirschen-Gruppe stieg auf Platz 6 ab. Um 6,2 Prozent hatten die 50 größten Agenturen 2016 insgesamt zugelegt - und waren damit ähnlich stark wie im Vorjahr gewachsen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.