Umbenennung:
Aus PR People wird About Communication
Von klassischer PR zu integrierter Kommunikation: Das wird nach außen sichtbar. Die Agentur aus Köln benennt sich um.
PR People, international agierende Kommunikationsagentur für Automotive, Technik und Industrie, gibt sich nach 20 Jahren einen neuen Namen. Die Kölner Agentur mit Dependance in Essen heißt jetzt About Communication. Sie dokumentiert damit eine Neuausrichtung von klassischer PR hin zu integrierter Kommunikation.
Seit 1999 hat sich PR People um B-to-B-Kommunikation für die Automobilindustrie und andere technologieorientierte Industriezweigen bemüht, sich damit profiliert. Im Laufe der Jahre hat die Agentur neben klassischer PR aber immer mehr Aufgaben auch in anderen Kommunikationsdisziplinen übernommen. Agenturgründerin Christiane Bourquin hat ihr Team um Marketing-, Event- und Social-Media-Experten erweitert und kann ihre Kunden heute neben der Medienarbeit auch in den anderen Kommunikationsfeldern beraten.
Im Logo wird die Wortmarke About Communication um eine stilisierte Sprechblase ergänzt. Sie steht für Kommunikation unter den Menschen und zieht sich in abgewandelter Form durch den gesamten Markenauftritt. Für den Relaunch der Agenturfarben erhielt das Orange – Synonym für Kommunikation – einen stärkeren Rotanteil und wurde mit einem frischen Blau – der klassischen Technologiefarbe – kombiniert. Realisiert hat dies die Essener Design- und Werbeagentur 31M.
Nicht alles ändert sich
Rund 75 Prozent des Umsatzes erzielt About Communication mit Kunden aus der Automobilindustrie, die restlichen 25 Prozent mit Unternehmen aus benachbarten Technologiezweigen. Über 60 Prozent des Gesamtumsatzes werden von internationalen Etats generiert. Im Bereich Automotive ist die Agentur Gründungsmitglied von "Automotive PR", einem Netzwerk von 18 Partneragenturen in 30 Ländern weltweit.
Den Technologieschwerpunkt und die internationale Ausrichtung behält About Communication bei - dafür ist die Agentur nämlich bekannt.