WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
Axa: Publicis bleibt Kreativpartner, WPP übernimmt Mediageschäft

Die Publicis-Gruppe wird sich weiterhin um das weltweite Kreativgeschäft bei Axa kümmern. WPP gewinnt den globalen Medienauftrag des Versicherungsunternehmens.

Text: Katrin Ried

6. November 2019

Axa: Zehn Monate dauerte der Pitch-Prozess beim Versicherungsunternehmen.
Axa: Zehn Monate dauerte der Pitch-Prozess beim Versicherungsunternehmen.

Foto: Axa

Axa behält die Publicis Groupe als globalen Kreativpartner in 30 Ländern. Die Agenturgruppe wird sich zudem um den Strategie- und Mediaeinkauf in Großbritannien, Deutschland, Italien und Hongkong kümmern.

Den größten Teil des Mediageschäfts übernimmt allerdings WPP – fast 30 Märkte in EMEA, Asien und Lateinamerika. Abgewickelt wird es von Wavemaker, mit Ausnahme von Frankreich, wo es von GroupM betreut wird. Damit folgt WPP auf Havas, die bisher den Mediaeinkauf von Axa betreuten.

Vorausgegangen war ein zehnmonatigen Pitch-Prozess, an dem neben Publicis und WPP auch Dentsu, Havas und Omnicom beteiligt waren.

"Axa ist eine großartige Marke und wir sind sehr stolz darauf, einen so umfangreichen Auftrag erhalten zu haben, um ihre Entwicklung durch die Medien-, Technologie- und Datenexpertise von Wavemaker und GroupM zu unterstützen", sagt Mark Read, CEO von WPP.

Auch Arthur Sadoun, CEO der Publicis Groupe, freut sich: "Nach LVMH, Mondelez, Novartis und kürzlich Disney ist das erneuerte Vertrauen der Axa-Gruppe ein weiterer Beweis für die Relevanz unseres integrierten Modells, das die wichtigsten Anforderungen unserer Kunden an die Markttransformation perfekt erfüllt." Für Deutschland bedeutet die Entscheidung mehr Arbeit. So soll ein eigenes Axa-Team in Düsseldorf aufgebaut werden.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.