WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Etat-Gewinn:
B+D baut Geschäft mit Postbank aus

Die Postbank sucht nach selbstständigen Finanzberatern. Den Kampagnen-Etat für das Employer-Branding-Projekt sicherte sich B+D nach einem Pitch.

Text: Maximilian Flaig

12. Dezember 2018

Die Postbank-Zentrale in Bonn.
Die Postbank-Zentrale in Bonn.

Foto: Deutsche Postbank

Um ihre selbstständigen Vertriebe zu stärken, ruft die Postbank ein neues Employer-Branding-Projekt ins Leben. Für die umfassende Beratung des Kunden sollen selbstständige Berater für die Postbank Finanzberatung und Postbank Immobilien gewonnen werden. Den Etat sicherte sich die Agentur B+D Communications nach einem Pitch und baut damit das Geschäft mit ihrem langjährigen Kunden Postbank weiter aus.

B+D übernimmt den Projektlead und wird eine crossmediale Kommunikationskampagne konzipieren. Neben Anzeigen, Online-Bannern und Social-Media-Maßnahmen werden die Kreativen von B+D eine Landingpage als zentrales Content Hub entwickeln.

Ein Imagefilm und mehrere Spots sind in Planung

Geplant ist außerdem ein Imagefilm, der die Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem Finanzhaus herausstellen wird sowie diverse Spots, in denen die einzelnen Jobprofile bei Postbank Finanzberatung und Postbank Immobilien vorgestellt werden.

"Unsere Kompetenzen im Bereich Employer Branding nutzen wir, um für die Postbank geeignete Berater für die Zusammenarbeit anzusprechen und ihnen die Vorteile des einzigartigen Vertriebsmodells der Postbank aufzuzeigen", sagt Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications.

Seit nunmehr 15 Jahren betreut B+D die Verkaufsförderung der Postbank, darunter die Filialkommunikation, das Filial-TV, die Sponsoring-Aktivierung sowie Roadshows und die Postbank Fankurve bei Facebook.


Mehr zum Thema:

Employer Branding, Etat, Kampagnen, Pitch, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
13.01.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
12.01.2021 | GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH | Bonn

Marketing Manager (m/w/d)

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH Logo
12.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
12.01.2021 | Staples Deutschland GmbH & Co. KG | Waldlaubersheim

Human Resources Manager (m/w/d) als HR Business Partner

Staples Deutschland GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.